Xiangqi in Braunschweig

Chinesisches Schach zwischen Harz und Heide

Letzte Kommentare:

  • Michael Reuss: 4. Ke4 Ld8 5. Pd8 Fe9 6. Pf7...
  • Andreas Klein: Herzlich willkommen, Anonymous...
  • Anonymous: Sehe ein Matt in nur 9 Zūgen. Wo...
  • Anonymous: 1. R2+4 (1. ...K6+1 2. H4+2 mate) 1....
  • Andreas Klein: Auf der Webseite des...
  • Le Tam: d7=f8 f8=e6 e6=g7 f5=f9 g7=e8 f9=e9...
  • quirl: Zu Weihnachten wieder eine Himmelsleiter...
  • Stefan: Ich versuche es mal aus dem Kopf, es...
  • Stefan: Hier sind man wieder deutlich, dass so...
  • Stefan: Die Aufstellung der roten Armee riecht...

Kategorien:

Archiv:

Calendar

Dezember 2006
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Rot gewinnt (XV)

Verfasst am Mittwoch, 13. Dezember 2006 von Andreas Klein
20061213_chk.jpg
Rot am Zug gewinnt

Ich bin in Spendierlaune und daher gibt es für die erste komplette Lösung der heutigen Aufgabe ebenfalls wieder einen Schoko-Weihnachtsmann zu gewinnen. Claus hat den Preis in der letzten Woche abgesahnt und ist - jetzt mal willkürlich von mir festgelegt - nicht mehr gewinnberechtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen :-) Damit will ich natürlich keineswegs einen meiner aktivsten Kommentatoren verschrecken, sondern nur meine Grosszügigkeit ein wenig breiter streuen. Und mal schauen, wer sonst noch so da draussen ist ;-)

Die Kommentare der letzten Woche und die für den heutigen Eintrag werde ich leider erst in der kommenden Woche beantworten können, da ich momentan ein wenig im Stress bin, ich bitte um Verständnis.

Hier noch das alternative Diagramm mit westlichen Symbolen:

20061213_wek.jpg

Einsortiert in Aufgaben |

4 Kommentare

  1. zock

    man muß sich den Feind zum “Abwatschen” richtig hinstellen, also 1.)Kj10+ Eg10(wenn nämlich ….Ph10 dann 2.Kg10+ Eg10 3.Kj10xg10 matt!)2.)Pg9+ Pg9:(wenn Wf9 dann auch 3.Kg10: matt)3.)Kg7xg10 matt.

  2. petercck

    Andreas Klein,

    Merry Christmas!

    http://i88.photobucket.com/albums/k200/petercck/small%20gif/2006xmas.jpg

  3. Andreas Klein

    Glückwunsch, damit geht der zweite Weihnachtsmann an zock! Auch hier die Frage: verschicken oder bis zum nächsten Turnier aufheben? Als Mindesthaltbarkeitsdatum wird im übrigen 03/2007 angegeben, es besteht also kein Grund zur Panik.

    Ich muss für die morgige dritte Preisaufgabe mal schauen, ob ich noch eine Stellung finde, deren Lösung mit 1. Ki10+ beginnt. Das fällt mir tatsächlich erst jetzt auf und ist somit wirklich reiner Zufall, hat also seinen Ursprung nicht in meinem begnadeten 15.- Ka1+ gegen Jörn in Hannover, wie der Seitenhieb von Claus in seinem ersten Kommentar zur Aufgabe vom Nikolaustag vermuten liesse ;-)

  4. zock

    Freue mich auf den Weihnachtsmann in Nürnberg!

 

Dieser Beitrag darf kommentiert werden:

XHTML: Folgende XHTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>