Xiangqi in Braunschweig

Chinesisches Schach zwischen Harz und Heide

Letzte Kommentare:

  • Michael Reuss: 4. Ke4 Ld8 5. Pd8 Fe9 6. Pf7...
  • Andreas Klein: Herzlich willkommen, Anonymous...
  • Anonymous: Sehe ein Matt in nur 9 ZÅ«gen. Wo...
  • Anonymous: 1. R2+4 (1. ...K6+1 2. H4+2 mate) 1....
  • Andreas Klein: Auf der Webseite des...
  • Le Tam: d7=f8 f8=e6 e6=g7 f5=f9 g7=e8 f9=e9...
  • quirl: Zu Weihnachten wieder eine Himmelsleiter...
  • Stefan: Ich versuche es mal aus dem Kopf, es...
  • Stefan: Hier sind man wieder deutlich, dass so...
  • Stefan: Die Aufstellung der roten Armee riecht...

Kategorien:

Archiv:

Calendar

Juli 2007
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Zweites Braunschweiger Pokalturnier

Verfasst am Donnerstag, 19. Juli 2007 von Andreas Klein

In Berlin hatte ich die Ausschreibung schon verteilt, jetzt darf ich auch die Weltöffentlichkeit zur Neuauflage unseres Pokalturniers nach Braunschweig einladen. Am 15. September werden im Siemensheim in der Wendenstraße wieder fünf Runden Xiangqi gespielt. Die Bedenkzeit soll diesmal tatsächlich 30 Minuten plus 5 Sekunden Zuschlag pro Zug betragen, denn da wir mittlerweile wissen, wie man die Uhren richtig einstellt, müssen wir hoffentlich nicht wieder kurzfristig umdisponieren. Zu gewinnen gibt es Pokale für die drei Ersten, für die drei bestplatzierten Jugendlichen (Jhg. 1989 oder jünger) und für die drei bestplatzierten Spieler mit einer Ingozahl >= 200.

Ausschreibung als PDF-Datei

2. Braunschweiger XiangQi-Pokalturnier
Termin Samstag, 15. September 2007
Ort Vereinsheim der Freizeitgemeinschaft Siemens
Wendenstr. 60, 38100 Braunschweig
Meldeschluß am Spieltag um 9:45 Uhr, Voranmeldungen an
pokalturnier@xiangqi-braunschweig.de
Bedenkzeit 30 Minuten + 5 Sekunden Zuschlag pro Zug
Modus 5 Runden Schweizer System
bei sehr hoher Teilnehmerzahl erfolgt eine Trennung in ein Meisterturnier der sechs Ingobesten und ein Hauptturnier für alle anderen
Startgeld 5 Euro (Jugendliche Jhg. 1989 oder jünger: 3 Euro)
Preise Pokale für die drei Erstplatzierten
Pokale für die drei besten Jugendlichen U18
Pokale für die drei besten Spieler mit Ingo >= 200
Auswertung Das Turnier wird zur Ingoauswertung eingeschickt
Verpflegung Das Siemensheim ist nicht bewirtet, es darf daher jeder eigene Verpflegung mitbringen. Es werden Getränke zu moderaten Preisen angeboten.
Parken Achtung, die Wendenstraße ist eine Einbahnstraße! Direkt gegenüber dem Siemensheim, an der Straße “Werder”, steht ein Parkplatz zur Verfügung, der allerdings samstags parkscheinpflichtig ist, von 9 bis 14 Uhr zu je 50 Cent pro halbe Stunde.
Öffentliche
Verkehrsmittel
Vom Hauptbahnhof fahren die Straßenbahnlinien 1 und 4 bis zur Haltestelle “Hagenmarkt”. Von dort sind es dann noch ca. 250 Schritte bis zum Ziel: den Bohlweg weiter geradeaus, dabei links an der Katharinenkirche vorbei, dann über den Hagenmarkt auf die Wendenstraße, wo sich die Nr. 60 direkt hinter dem DVD-Verleih “Mediathek” befindet.
Kontakt Andreas Klein, Tel. 0175-8382142
eMail pokalturnier@xiangqi-braunschweig.de
Internet http://www.xiangqi-braunschweig.de

Einsortiert in XQ-Gruppe BS, Turniere |

9 Kommentare

  1. BASTEL

    UNGLAUBLICH der LIEBE ANDREAS K. aus SZ will also am 15. SEPT. nicht den verehrten MSL aus WF zum NSV-CHEF wählen ? soso!

    PS: wenn man FRÜH genug kommt kann man 1000meter weiter hinter dem CINEMAXX (Lange Straße) gratis parken.10 min Fußweg

  2. Andreas Klein

    Danke für den Tipp mit dem anderen Parkplatz!

    Da ich schon seit Jahren kein gewählter Delegierter mehr bin, hätte ich auch ohne XQ-Turnier keinen Anteil an der Wahl des NSV-Präsidenten nehmen können. Aber gut, dass du es erwähnst, den NSV-Kongress an diesem Tag hatte ich bei der Planung völlig übersehen, was vor allem Fabian und Wolfgang vor Probleme stellen dürfte.

  3. En Coc

    Hey andi, wow, du machst ein turnier. Die kategorie “jugend” entspricht genau meinem alter. wäre sicherlich toll dort mitzuspielen. wieso organisierst du kein turnier, das an der grenze zur schweiz stattfindet :) hihi.
    liebe grüsse en coc

  4. Bastel

    PARKEN und Essen Tipps
    Von der Wendenstraße rechts in die Kaiserstraße einbiegen. Auf der rechten Seite darf man das ganze WE umsonst parken.
    Ein paar Meter weiter ist ein lecker “NUDELHAUS”.

  5. En Coc

    ich will auch essen und parken. fährt jemand zufällig von der CH aus nach D?

  6. Andreas Klein

    Da bin ich ja mal gespannt, ob jemand an jenem Tag zufällig aus der Schweiz nach Braunschweig fährt ;-) Beim Kampf um die U18-Pokale hättest du sicher gute Chancen, auch wenn du die hiesige Jugend nicht unterschätzen solltest. Wie stehen eigentlich die Aktien, dass du noch mit nach Macao fliegst?

  7. En Coc

    Ich Jugend in Deutschland würde ich nicht unterschätzen, ich denke, dass ich sowieso keine chance hätte. Spiele ja nur ab und zu ein bisschen. Nun, die CH ist gar nicht im XQ bund hab ich gesehn, weil es viel zu wenig Mitglieder gibt, um einen Verein zu gründen. Naja, vielleicht in 2 Jahren.

  8. Andreas Klein

    Wo hättest du keine Chance, bei unserem Turnier oder bei der WM? Falls Reinhard mitliest, dann kann er ja mal bekanntgeben, wieviel der WXF von seinen Mitgliedsverbänden im Jahr haben will.

  9. Andreas Klein

    Die aktuelle Liste der Voranmeldungen (derzeit 11), ein Foto der zu gewinnenden Pokale (derzeit 9) und die Ausschreibung könnt ihr über den Button “Voranmeldungen Pokalturnier” oben rechts auf jeder Seite, direkt über dem XQBS-Logo, erreichen.

 

Dieser Beitrag darf kommentiert werden:

XHTML: Folgende XHTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>