Xiangqi in Braunschweig

Chinesisches Schach zwischen Harz und Heide

Letzte Kommentare:

  • Michael Reuss: 4. Ke4 Ld8 5. Pd8 Fe9 6. Pf7...
  • Andreas Klein: Herzlich willkommen, Anonymous...
  • Anonymous: Sehe ein Matt in nur 9 ZÅ«gen. Wo...
  • Anonymous: 1. R2+4 (1. ...K6+1 2. H4+2 mate) 1....
  • Andreas Klein: Auf der Webseite des...
  • Le Tam: d7=f8 f8=e6 e6=g7 f5=f9 g7=e8 f9=e9...
  • quirl: Zu Weihnachten wieder eine Himmelsleiter...
  • Stefan: Ich versuche es mal aus dem Kopf, es...
  • Stefan: Hier sind man wieder deutlich, dass so...
  • Stefan: Die Aufstellung der roten Armee riecht...

Kategorien:

Archiv:

Calendar

Mai 2008
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Monatsturnier Mai

Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 von Andreas Klein

Am kommenden Samstag treffen wir uns wieder in Wolfsburg, um ein kleines (oder gerne auch größeres) Schnellturnier zu spielen. Einheimische und Auswärtige sind herzlich willkommen, um 10 Uhr soll es losgehen. Die Ergebnisse des Vormonats und den Zwischenstand in der Jahreswertung könnt ihr in den Kommentaren unter der Einladung im April nachlesen.

Zur Zeit ist leider der Austragungsort noch nicht ganz klar. Es entscheidet sich erst am Donnerstag, ob wir wie gewohnt im DRK-Heim spielen können. Das Turnier findet aber auch jeden Fall statt, wir können im Ernstfall in eine Wolfsburger Schule ausweichen. Schaut also bitte am Freitag noch mal hier rein, um das tatsächliche Spiellokal zu erfahren.

XQ-Monats-Schnellturnier, ca. fünf Runden à 15 Minuten
voraussichtlich im DRK-Heim, Bahnhofstr. 34, 38442 Wolfsburg-Fallersleben
Meldeschluss am 24.05.2008 um 10 Uhr

Wir konnten diesmal nicht den üblichen letzten Samstag im Monat nehmen, weil am 31. Mai (und am 1. Juni) in Gießen das nächste Xiangqi-Bundesligaturnier stattfindet. Bereits am Freitag, dem 30.5., findet ab 19 Uhr zusätzlich die 1. Offizielle Deutsche Xiangqi-Blitzmeisterschaft statt. An allen drei Tagen wird im Mathematikum gespielt, dem ersten mathematischen Mitmachmuseum der Welt, wo die Gießener Bundesligarunde auch schon letztes Jahr stattfand.

Einsortiert in XQ-Gruppe BS, Turniere |

2 Kommentare

  1. Andreas Klein

    Das Turnier findet wie gewohnt im DRK-Heim statt.

  2. Andreas Klein

    Sechs Spieler fanden sich heute im DRK-Heim ein. Vincent war nach langer Zeit mal wieder dabei und spielte zunächst, um wieder reinzukommen, “nur” freie Partien ohne Uhr. Am Blitzturnier nahm er dann aber schon teil und ging nicht mal leer aus. Beide Turniere wurden von Stephan gewonnen, was sicherlich eine wenigstens kleine Ãœberraschung war, vor allem natürlich für mich ;-)

    Das nächste Monatsturnier findet am 28. Juni statt.

    24.05. Wolfsburg (15 Minuten)

    Pl. Name Ingo 1 2 3 4 5 Punkte
    1. Bradler, Stephan 204 ** 1 1 1 1 4
    2. Klein, Andreas 152 0 ** 1 1 1 3
    3. Schwieger, Wolfgang 203 0 0 ** 1 1 2
    4. Merten, Martin 260 0 0 0 ** 1 1
    5. Steinmann, Niklas 288 0 0 0 0 ** 0
    6. Mayer, Vincent   fünf freie Partien

    Die Jahreswertung sieht danach so aus:

    Pl. Name 01 02 03 04 05 ges.
    1. Klein, Andreas 10 8 9 9 9 45
    2. Zhou, Gang   10 10 10   30
    3. Bradler, Stephan     8 8 10 26
    4. Merten, Martin 6   7   7 20
    5. Steinmann, Niklas 7   6   6 19
    6. Schmidt-Brauns, Joachim 9 9       18
    7. Schwieger, Wolfgang 8       8 16
    8. Mayer, Vincent         5 5

    Das anschließende Blitzturnier nahm folgenden Ausgang:

    24.05. Wolfsburg (5 Minuten)

    Pl. Name Ingo 1 2 3 4 5 6 Punkte
    1. Bradler, Stephan 204 ** 1 0 1 1 1 4
    2. Klein, Andreas 152 0 ** 1 1 1 1 4
    3. Merten, Martin 260 1 0 ** 0 1 0 2
    4. Steinmann, Niklas 288 0 0 0 ** 1 1 2
    5. Schwieger, Wolfgang 203 0 0 1 0 ** 1 2
    6. Mayer, Vincent   0 0 1 0 0 ** 1

 

Dieser Beitrag darf kommentiert werden:

XHTML: Folgende XHTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>