Xiangqi in Braunschweig

Chinesisches Schach zwischen Harz und Heide

Letzte Kommentare:

  • Michael Reuss: 4. Ke4 Ld8 5. Pd8 Fe9 6. Pf7...
  • Andreas Klein: Herzlich willkommen, Anonymous...
  • Anonymous: Sehe ein Matt in nur 9 ZÅ«gen. Wo...
  • Anonymous: 1. R2+4 (1. ...K6+1 2. H4+2 mate) 1....
  • Andreas Klein: Auf der Webseite des...
  • Le Tam: d7=f8 f8=e6 e6=g7 f5=f9 g7=e8 f9=e9...
  • quirl: Zu Weihnachten wieder eine Himmelsleiter...
  • Stefan: Ich versuche es mal aus dem Kopf, es...
  • Stefan: Hier sind man wieder deutlich, dass so...
  • Stefan: Die Aufstellung der roten Armee riecht...

Kategorien:

Archiv:

Calendar

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

11. Xiangqi-WM in Xintai

Verfasst am Sonntag, 10. Mai 2009 von Andreas Klein

Ãœber Michael Nägler und Xue Zhong hat mich heute eine Nachricht von Guo Liping aus dem WXF-Sekretariat erreicht. Die 11. Xiangqi-WM wird vom 28. August bis zum 3. September 2009 im Rongfeng-Hotel (荣峰国际饭店) in Xintai (æ–°æ³°) in der Provinz Shandong (山东) stattfinden. Die Anreise soll über den Flughafen der Provinzhauptstadt Jinan (济南) erfolgen, von dort wird für den Transport nach Xintai gesorgt.

Eine detaillierte Ausschreibung soll in Kürze folgen, so dass der genaue Meldeschluss noch nicht feststeht. Potentielle Interessenten sollten sich aber darauf einrichten, dass alle Qualifikanten schon unmittelbar nach dem vierten Bundesligaturnier am 13.-14.6. in Braunschweig ihre Bereitschaft zur Teilnahme erklären müssen. Bitte bringt daher zu diesem Turnier auch gleich zwei Passfotos mit.

Einsortiert in Turniere |

2 Kommentare

  1. Claus

    Da zu vermuten ist, dass Fluege ab Europa nach Jinan deutlich teurer sein koennen, sei darauf hingewiesen, dass Jinan von Beijing (Peking) ohne Probleme mit dem Zug zu erreichen ist. Es gibt 16 Zuege taeglich, die fuer die Strecke zwischen gut 3 und sieben Stunden brauchen, siehe z.B. hier:

    http://www.travelchinaguide.com/china-trains/display.asp?from1=beijing&tp=1&to1=jinan&Submit32=SUBMIT

  2. Andreas Klein

    Hallo Claus,
    vielen Dank für den Link, der leider im Spamfilter gelandet und daher erst jetzt hier zu sehen ist. Die Preise für den Flug nach Jinan liegen derzeit wohl wirklich um mehr als 200 Euro über dem Flug nach Peking. Ob ich aber für die Zugreise, wie du im DXB-Forum schreibst, abenteuerlustig genug bin, muss ich mir noch überlegen ;) Aber vorher muss man sich ja ohnehin erstmal qualifizieren…

 

Dieser Beitrag darf kommentiert werden:

XHTML: Folgende XHTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>