Xiangqi in Braunschweig

Chinesisches Schach zwischen Harz und Heide

Letzte Kommentare:

  • Michael Reuss: 4. Ke4 Ld8 5. Pd8 Fe9 6. Pf7...
  • Andreas Klein: Herzlich willkommen, Anonymous...
  • Anonymous: Sehe ein Matt in nur 9 Zūgen. Wo...
  • Anonymous: 1. R2+4 (1. ...K6+1 2. H4+2 mate) 1....
  • Andreas Klein: Auf der Webseite des...
  • Le Tam: d7=f8 f8=e6 e6=g7 f5=f9 g7=e8 f9=e9...
  • quirl: Zu Weihnachten wieder eine Himmelsleiter...
  • Stefan: Ich versuche es mal aus dem Kopf, es...
  • Stefan: Hier sind man wieder deutlich, dass so...
  • Stefan: Die Aufstellung der roten Armee riecht...

Kategorien:

Archiv:

Calendar

November 2006
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Noch vier Tage

Verfasst am Dienstag, 7. November 2006 von Andreas Klein

pokale.jpgIn vier Tagen findet wie ausgeschrieben unser erstes XiangQi-Pokalturnier statt. Als Anreiz für Kurzentschlossene seht ihr hier die Pokale, die am Samstag unter’s Volk gebracht werden. Voranmeldungen sind weiterhin möglich, die Anzahl der festen Zusagen läßt noch Spielraum für weitere Teilnehmer. Und wer sich gar nicht vorher entscheiden mag, der darf natürlich auch noch spontan am 11.11. bis 9:45 Uhr auflaufen. Eine vorherige Ankündigung wäre aber zwecks Planung des Materialbedarfs wünschenswert. Verewigt euch einfach hier in den Kommentaren oder schickt mir eine Mail.

Hier noch eine provisorische Teilnehmerliste, auf der jeder aufgeführt ist, der irgendwann mal gesagt hat, daß er sich vielleicht eine Teilnahme vorstellen könne:

Letzte Aktualisierung: 08.11. 23:00
Nr Name Ort Ingo
1 Schmidt-Brauns Joachim Bremen 125
2 Hoffarth Karsten Hannover 130
3 evtl. Tessen Jörn Berlin 140
4 Klein Andreas Salzgitter 142
5 Meyersieck Michael Braunschweig 150
6 Schwenke Markus Magdeburg 181
7 Schwieger Wolfgang Wolfsburg 213
8 Lißner Joachim Berlin 233
9 evtl. Schwenke Vincent Magdeburg 255
10 Kluthe Christian (U18) Delmenhorst 295
11 evtl. Haubold Thorben (U18) Delmenhorst 300
12 Dorn Matthias (U18) Braunschweig -
13 evtl. Jakobeit David Remlingen -
14 evtl. Köthe Andreas Braunschweig -
15 Müller Fabian Wolfenbüttel -
16 evtl. Seger Marco (U18) Salzgitter -
Darum geht’s am Samstag:

pokale.jpg

Einsortiert in XQ-Gruppe BS, Turniere |

Ein Kommentar

  1. Andreas Klein

    Ich habe die provisorische Teilnehmerliste aktualisiert (siehe oben).

    Hier noch das Ergebnis der heutigen Braunschweiger Generalprobe, die geprägt war vom guten alten Doppelkanonenmatt :-)

    8.11. Braunschweig (5 Minuten)

    Pl. Name Ingo 1 2 3 4 5 Punkte
    1. Klein Andreas 142 ** 1 1 1 1 4
    2. Schwieger Wolfgang 213 0 ** 1 1 1 3
    3. Müller Fabian   0 0 ** 1 + 2
    4. Köthe Andreas   0 0 0 ** + 1
    5. Dorn Matthias   0 0 - - ** 0

 

Dieser Beitrag darf kommentiert werden:

XHTML: Folgende XHTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>