Xiangqi in Braunschweig

Chinesisches Schach zwischen Harz und Heide

Letzte Kommentare:

  • Michael Reuss: 4. Ke4 Ld8 5. Pd8 Fe9 6. Pf7...
  • Andreas Klein: Herzlich willkommen, Anonymous...
  • Anonymous: Sehe ein Matt in nur 9 ZÅ«gen. Wo...
  • Anonymous: 1. R2+4 (1. ...K6+1 2. H4+2 mate) 1....
  • Andreas Klein: Auf der Webseite des...
  • Le Tam: d7=f8 f8=e6 e6=g7 f5=f9 g7=e8 f9=e9...
  • quirl: Zu Weihnachten wieder eine Himmelsleiter...
  • Stefan: Ich versuche es mal aus dem Kopf, es...
  • Stefan: Hier sind man wieder deutlich, dass so...
  • Stefan: Die Aufstellung der roten Armee riecht...

Kategorien:

Archiv:

Calendar

März 2008
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Monatsturnier März

Verfasst am Donnerstag, 27. März 2008 von Andreas Klein

Auch diesen Monat wollen wir wieder ein Schnellturnier spielen, am Samstag ab 10 Uhr sammeln wir letzte Spielpraxis für das Bundesligaturnier am 12. und 13. April in Braunschweig. Das Spiellokal ist dasselbe wie im Januar und im Februar:

DRK-Heim, Bahnhofstr. 34, 38442 Wolfsburg-Fallersleben
Meldeschluss am 29.03.2008 um 10 Uhr

Einsortiert in XQ-Gruppe BS, Turniere |

2 Kommentare

  1. Andreas Klein

    Das heutige Turnier konnte Gang für sich entscheiden, allerdings war dafür ein Blitz-Stichkampf notwendig. Nach dem regulären Durchgang lag ich mit ihm noch gleichauf, aber im Blitzen konnte Gang dann klar mit 2:0 gewinnen. Das nächste Monats-Schnellturnier findet am 26. April an gleicher Stelle statt.

    29.03. Wolfsburg (15 Minuten)

    Pl. Name Ingo 1 2 3 4 5 Punkte Blitz
    1. Zhou, Gang 92 ** ½ 1 1 1 3½ 2:0
    2. Klein, Andreas 153 ½ ** 1 1 1 3½ 0:2
    3. Bradler, Stephan 204 0 0 ** 1 1 2  
    4. Merten, Martin 270 0 0 0 ** 1 1  
    5. Steinmann, Niklas 288 0 0 0 0 ** 0  
  2. Andreas Klein

    Ich habe jetzt einfach mal spontan über einen Modus für die Jahreswertung entschieden. Der Monatssieger erhält 10 Punkte und jeder dahinter Platzierte jeweils immer einen Punkt weniger. Wir müssten also die Teilnehmerzahl um mehr als 100% steigern, bevor jemand leer ausgeht, was wohl eher nicht zu erwarten ist. In die Jahreswertung gehen wieder die besten sieben Ergebnisse ein, man hat also selbst dann noch Chancen auf den Jahressieg, wenn man fünfmal schwänzt ;-) Hier auch gleich der aktuelle Zwischenstand, solange ich noch vorne liege, die Titelverteidigung wird wohl nur sehr schwer zu schaffen sein.

    Pl. Name 01 02 03 ges.
    1. Klein, Andreas 10 8 9 27
    2. Zhou, Gang   10 10 20
    3. Schmidt-Brauns, Joachim 9 9   18
    4. Merten, Martin 6   7 13
    4. Steinmann, Niklas 7   6 13
    6. Bradler, Stephan     8 8
    6. Schwieger, Wolfgang 8     8

 

Dieser Beitrag darf kommentiert werden:

XHTML: Folgende XHTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>