Xiangqi in Braunschweig

Chinesisches Schach zwischen Harz und Heide

Letzte Kommentare:

  • Michael Reuss: 4. Ke4 Ld8 5. Pd8 Fe9 6. Pf7...
  • Andreas Klein: Herzlich willkommen, Anonymous...
  • Anonymous: Sehe ein Matt in nur 9 Zūgen. Wo...
  • Anonymous: 1. R2+4 (1. ...K6+1 2. H4+2 mate) 1....
  • Andreas Klein: Auf der Webseite des...
  • Le Tam: d7=f8 f8=e6 e6=g7 f5=f9 g7=e8 f9=e9...
  • quirl: Zu Weihnachten wieder eine Himmelsleiter...
  • Stefan: Ich versuche es mal aus dem Kopf, es...
  • Stefan: Hier sind man wieder deutlich, dass so...
  • Stefan: Die Aufstellung der roten Armee riecht...

Kategorien:

Archiv:

Calendar

Januar 2009
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

6. Franken-Cup in Nürnberg

Verfasst am Dienstag, 27. Januar 2009 von Andreas Klein

Am kommenden Wochenende findet in Nürnberg das zweite Turnier der Bundesligasaison 2008/2009 statt. Am Samstag, den 31.1., liegt der Meldeschluss auf 12:45 Uhr, am Sonntag werden dann ab 9:00 Uhr die letzten drei Runden gespielt. Auf der DXB-Seite findet ihr die Ausschreibung als PDF-Datei, und auf der Stoßzahn-Franken-Seite kann man den aktuellen Stand der Voranmeldungen einsehen. Wegen der Überschneidung mit dem Westschach-Spieltag am Sonntag wird erstmals seit langer Zeit leider kein Spieler des Teams Braunschweig teilnehmen.

Einsortiert in XQ-Gruppe BS, Turniere |

5 Kommentare

  1. Stefan

    Das ist ja sehr schade! Ist West-Schach doch prioritär?

  2. Andreas Klein

    Eigentlich nicht, aber bei einem Mannschaftskampf verschieben sich die Prioritäten wieder ein wenig. Zumal ich Mannschaftsführer bin. Und zumal ich abends als Staffelleiter Ergebnisse entgegennehmen und verteilen muss. Und zumal ich schon den ersten Spieltag im Oktober wegen der World Mind Sports Games geschwänzt habe.

  3. Joachim Lißner

    Für mich ist die Antwort einfacher: ja, Westschach geht vor! Mannschaft ohnehin (auch ML, wenngleich nicht Staffelleiter). Ich muss ganz plump arbeiten, deswegen bin ich nicht dabei.

  4. Stefan

    Das war dann ja ein sehr ärgerlicher Spieltag für dich:
    http://ur1.ca/1cke

  5. Andreas Klein

    Na ja, es gibt Schlimmeres, auch solche zwei Mannschaftspunkte sind zwei Mannschaftspunkte. Außerdem darf ich mich nicht beschweren, denn ich hätte ja spielen können, wenn wir das Hamelner Angebot abgelehnt hätten.

 

Dieser Beitrag darf kommentiert werden:

XHTML: Folgende XHTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>