Xiangqi in Braunschweig

Chinesisches Schach zwischen Harz und Heide

Letzte Kommentare:

  • Michael Reuss: 4. Ke4 Ld8 5. Pd8 Fe9 6. Pf7...
  • Andreas Klein: Herzlich willkommen, Anonymous...
  • Anonymous: Sehe ein Matt in nur 9 ZÅ«gen. Wo...
  • Anonymous: 1. R2+4 (1. ...K6+1 2. H4+2 mate) 1....
  • Andreas Klein: Auf der Webseite des...
  • Le Tam: d7=f8 f8=e6 e6=g7 f5=f9 g7=e8 f9=e9...
  • quirl: Zu Weihnachten wieder eine Himmelsleiter...
  • Stefan: Ich versuche es mal aus dem Kopf, es...
  • Stefan: Hier sind man wieder deutlich, dass so...
  • Stefan: Die Aufstellung der roten Armee riecht...

Kategorien:

Archiv:

Calendar

August 2009
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

11. Xiangqi-WM Xintai Auslosung 4.Runde

Verfasst am Sonntag, 30. August 2009 von Andreas Klein

Dank dem Hinweis von Stefan A. kann ich mich ab jetzt fast zurückhalten, denn die aktuellen Tabellen und neuen Auslosungen sind tatsächlich westlerfreundlich auf 01xq.com abrufbar. Hier aber trotzdem die Zusammenfassung der deutschen Partien am Nachmittag, damit ihr hier eure zahlreichen Unterstützungs-, Glückwunschs- und ähnlichen Kommentare unterbringen könnt :)

Klein, Andreas (2) mit Rot gegen Tin Win (Myanmar)
Xue, Zhong (2) mit Schwarz gegen Hii Kongming (Malaysia)
Bradler, Stephan (1½) mit Schwarz gegen An Hua (Malaysia)
Knab, Reinhard (1) mit Schwarz gegen Matsuno Yoichiro (Japan)
Hoffarth, Karsten (1) mit Rot gegen Sone Toshihiko (Japan)
Weng, Hanming (1) mit Rot gegen Kon Island (Hongkong)
Meyersieck, Michael (1) mit Schwarz gegen Chen Wan Wei (Philippinen)
Nägler, Michael (½) mit Rot gegen Umezawa Jiro (Japan)
Brenner, Markus (½) mit Schwarz gegen Nurhadi Djumadi Ws (Indonesien)

Wu, Caifang (1½) mit Rot gegen Gao Yi Ping (Taiwan)

Einsortiert in Turniere |

9 Kommentare

  1. Stefan A.

    @Andreas: Der war wohl einen Tick zu stark…
    @andere: Toitoitoi

  2. Claus

    Die 01xq-Seite hat ja wirklich eine erfreulich uebersichtliche Darstellung :) Und mindestens ebenso erfreulich die Ergebnisse der Deutschen in Runde 4 mit 6.5 Punkten aus 10 Partien :)

    Punktzahlen der Deutschen nach Runde 4:
    Xue Zhong schon bei 3 Punkten
    Andreas, Stephan, Reinhard, Karsten, Hanming bei 2 Punkten
    Michael N und Markus bei 1.5 Punkten
    Michael M bei 1 Punkt

    Wu Caifang bei den Frauen mit 1.5 Punkten

    Glueckwunsch und weiter so!

    Claus

  3. Claus

    Sind eigentlich die Zuordnungen zur NC/NV-Wertung auf der 01xq-Seite korrekt? Zum Beispiel klingt ja der Name DengMingGao aus Finnland schon sehr chinesisch?!

    Claus

  4. Stefan A.

    Deng MingGao ist Mikko Törnqvist ;-)

  5. Stefan A.

    Die Auslosung der 5. Runde ist schon draußen und es gibt einen kleinen Länderkampf Deutschland gegen Myanmar mit Andreas, Karsten und Michael M. als Teilnehmer. Außerdem darf (oder muss) Xue Zhong jetzt auch noch gegen Zhao Guorong spielen!

  6. Andreas Klein

    Da bin ich einmal früher fertig und ausgerechnet an diesem Tag hat mein Handy keinen Empfang. Es könnte aber ein generelles Problem gewesen sein, Mikko (der sich tatsächlich einen chinesischen Namen zugelegt hat) hat über ähnliche Probleme geklagt. Eventuell ist noch die SMS mit meinem unerfreulichen Partieausgang rausgegangen, aber auch die nur sehr viel später als eigentlich abgeschickt. Dummerweise habe ich heute ausgerechnet eine der Eröffnungen verhauen, mit denen wir uns letzte Woche beschäftigt hatten. Ab einem gewissen Alter kann man sich manches nicht mehr merken… Aber immerhin durfte ich eine knappe Stunde direkt neben Zhao Guorong und Wu Kew Lin spielen, äh sitzen. Die beiden hatten dann später die letzte Partie der ganzen Runde, in der Zhao heute sein zweites Remis abgegeben hat, wobei er aber zwischendurch sogar ein bis zwei Figuren weniger hatte.

    Die Punktzahlen der Deutschen hat Claus ja schon aufgelistet, so dass ich das nicht wiederholen muss. Die xq01-Seite ist tatsächlich eine echte Verbesserung im Vergleich zur WM vor zwei Jahren, irgendwie käme ich dieses Mal ohnehin nicht zur Eingabe aller Paarungen.

  7. Andreas Klein

    Meine eigenen Bilder sind auch noch nicht aufbereitet, aber hier habe ich schon mal einen Link auf ein Mannschaftsfoto nach der 1.Runde!

  8. Andreas Klein

    Klein, Andreas 0:1 gegen Tin Win (Myanmar)
    Xue, Zhong 1:0 gegen Hii Kongming (Malaysia)
    Bradler, Stephan ½:½ gegen An Hua (Malaysia)
    Knab, Reinhard 1:0 gegen Matsuno Yoichiro (Japan)
    Hoffarth, Karsten 1:0 gegen Sone Toshihiko (Japan)
    Weng, Hanming 1:0 gegen Kon Island (Hongkong)
    Meyersieck, Michael 0:1 gegen Chen Wan Wei (Philippinen)
    Nägler, Michael 1:0 gegen Umezawa Jiro (Japan)
    Brenner, Markus 1:0 gegen Nurhadi Djumadi Ws (Indonesien)

    Wu, Caifang 0:1 gegen Gao Yi Ping (Taiwan)

  9. Andreas Klein

    Nach den Fotos noch ein Video, aber bitte nicht lachen, wir wurden dazu gezwungen :)

 

Dieser Beitrag darf kommentiert werden:

XHTML: Folgende XHTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>