Xiangqi in Braunschweig

Chinesisches Schach zwischen Harz und Heide

Letzte Kommentare:

  • Michael Reuss: 4. Ke4 Ld8 5. Pd8 Fe9 6. Pf7...
  • Andreas Klein: Herzlich willkommen, Anonymous...
  • Anonymous: Sehe ein Matt in nur 9 ZÅ«gen. Wo...
  • Anonymous: 1. R2+4 (1. ...K6+1 2. H4+2 mate) 1....
  • Andreas Klein: Auf der Webseite des...
  • Le Tam: d7=f8 f8=e6 e6=g7 f5=f9 g7=e8 f9=e9...
  • quirl: Zu Weihnachten wieder eine Himmelsleiter...
  • Stefan: Ich versuche es mal aus dem Kopf, es...
  • Stefan: Hier sind man wieder deutlich, dass so...
  • Stefan: Die Aufstellung der roten Armee riecht...

Kategorien:

Archiv:

Calendar

Oktober 2008
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Pagodenturnier in Hannover

Verfasst am Montag, 27. Oktober 2008 von Andreas Klein

Bereits Mitte November beginnt die neue Bundesligasaison, auch dieses Jahr wieder mit dem Pagodenturnier in Hannover. Da auf der DXB-Seite derzeit nichts veröffentlicht werden kann, bringe ich hier einfach mal den kompletten Text der offiziellen Ausschreibung (auch als PDF):

Xiangqi-Pagodenturnier am 15. und 16. November 2008 in Hannover

Das Turnier wird als Einzelturnier ausgetragen mit 6 Runden nach Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 50 Minuten pro Spieler und Partie bei 10 Sekunden Zuschlag pro Zug und zählt sowohl - für im DXB organisierte Spieler - als Qualifikationsturnier zur Deutschen Einzelmeisterschaft 2008
als auch für die Mannschaftswertung der Bundesliga.

Ort: vietnamesische Vien-Giac Pagode, Karlsruher Strasse 6 - 30519 Hannover

Zeitplan:

Samstag, 15.11.08

12:00 – 12:45: Mittagessen (in der Pagode; nur bei Voranmeldung)
bis 12:45 Uhr: Anmeldung
12:45 - 13:00 Begrüssung / Regelfragen / Auslosung
13:00 - 15:00 Runde 1
15:00 - 17:00 Runde 2
17:00 - 19:00 Runde 3
ab 19:00 Uhr: Abendessen (in der Pagode; nur bei Voranmeldung)

Sonntag, 16.11.08

08:00 – 09:00: Frühstück (in der Pagode; nur bei Voranmeldung)
09:00 – 11:00: Runde 4
11:00 – 13:00: Runde 5
13:00 – 13:45: Mittagessen (in der Pagode; nur bei Voranmeldung)
13:45 – 15:45: Runde 6
ab 15:45: Siegerehrung + Abreise

ACHTUNG!
Von meinem Ansprechpartner der Pagode wurde mir zugesichert, dass Übernachtungen und Essen wieder zum selben Preis wie letztes Jahr möglich wären. Auf meine letzte Mail zur genaueren Ausgestaltung und Zusicherung der Zeiten wurde mir aber bislang nicht geantwortet.
Daher gilt der oben angegebene Zeitplan erst einmal unverbindlich!!!
ACHTUNG!

Verkehrsanbindung:

Für alle, die über den Zug anreisen:
Es gibt die Linien 1 und 2, die im Minutentakt (zumindest tagsüber) vom Hauptbahn in Richtung Sarstedt bzw. Rethenzur durchfahren. An der Haltestelle “Dorfstr.” aussteigen und zu Fuß links (Richtung stadtauswärts gesehen) in die Straße “Am Mittelfelde” einbiegen. Dort überquert man eine Ãœberführung und man kann schon bald die Turmspitze der Pagode erkennen, die in der Karlsruher Str. liegt.
Bei Anfahrt mit dem Pkw kann bei Bedarf bei mir nachgefragt werden: karsten.hoffarth@freenet.de

Kosten: für Essen und Übernachtung in der Pagode:

- Mittagessen: 5,5
- Abendessen: 4
- Ãœbernachtung: 8
- Frühstück: 4

Teilnahmegebühr:

Von Mitgliedern des DXBs wird ein Startgeld in Höhe von 15,- Euro erhoben.
Darin sind u.a. die Pagodengebühr, Preise, Ausgleich für Studenten etc. und weitere Ausgaben enthalten.
Von Nicht-Mitglieder des DXBs wird ein zusätzliches Organisationsgeld von Euro 5.- erhoben. Ausgenommen von diesem Organisatonsgeld sind Teilnehmer, die zum allerersten Mal an einem Turnier des DXB teilnehmen.

Schüler/Studenten/Auszubildende zahlen jeweils die Hälfte (also 7,50 Euro); auch bei den Kosten für Übernachtung und Essen (wenn diese erwünscht sind und angemeldet wurden).

Anmeldung und weitere Informationen:

Karsten Hoffarth, karsten.hoffarth@freenet.de

Einsortiert in Turniere |

3 Kommentare

  1. Stefan

    Warum funktioniert die DXB-Seite denn nicht mehr?

  2. Andreas Klein

    Ich hoffe, dass ich Norbert zitieren darf: “da der derzeitige Provider Tiscali sein Geschäft in Deutschland eingestellt hat, habe ich zur Zeit keinen Zugriff und bin auf der Suche nach einem Nachfolger.”

    Bei der Gelegenheit möchte ich die Ausschreibung noch um einen wichtigen Aspekt (der gesamten Saison 08/09) ergänzen. Die vier Bundesligaturniere zählen auch als Qualifikation für die nächste WM, die voraussichtlich im kommenden Oktober in Vancouver stattfinden wird.

  3. Joachim Lißner

    Anbietervorschläge: Snafu und Strato.
    Funktionieren eigentlich zuverlässig.
    Beste Grüße
    Joachim

 

Dieser Beitrag darf kommentiert werden:

XHTML: Folgende XHTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>